Erfolg bei der Mathe-Olympiade

17.12.2023 – Die Pisa-Katastrophe ist für Greta Rüther aus der 8c und Sarah Denningmann aus der 6. Klasse wahrscheinlich das Problem eines schief stehenden Turms in Norditalien. Denn mathematisch gesehen sind die beiden ganz weit vorne, belegten sie doch in der olympischen Disziplin Mathematik bei der Regionalrunde der Matheolympiade den hervorragenden 3. (Sarah Denningmann) und zweiten (Greta Rüther) Platz.

Bei der feierlichen Preisverleihung im Hittorf-Gymnasium Münster wurden hier die besten Schüler:innen aus Münster geehrt. Sarah und Greta waren nicht nur in der ersten Runde am KvG, sondern auch in der Regionalrunde, die an einem Samstag (!) im Hittorf-Gymnasium stattfand, erfolgreich.

Die nächste Challenge für alle mathebegeisterten KvGler:innen ist der Bolyai-Wettbewerb im Januar, bei dem die besten Klassenteams gegeneinander antreten.