Erfolg bei den DELF-Prüfungen

24.11.2022 – 18 Schüler:innen des KvG konnten am letzten Freitag freudig ihre DELF-Diplome entgegennehmen. Sie hatten im vergangenen Jahr zusätzlich zum regulären Französischunterricht an der DELF-AG teilgenommen und in diesem Rahmen ihre Fertigkeiten in den Bereichen Hören, Lesen, Schreiben und Sprechen in französischer Sprache weiter ausgebaut. So konnten sie sich gut vorbereitet in die DELF-Prüfungen begeben und unter anderem ihre Kommunikationsfähigkeit vor muttersprachlichen Prüfern unter Beweis stellen.

Insgesamt wurde 15 mal das Niveau A2 bescheinigt. 3 Schüler:innen konnten sich sogar über ein Zertifikat über das Niveau B2 freuen, welches ihnen sehr sichere Sprachkenntnisse nachweist und ihnen auch das Studium an einer französischen Hochschule ohne vorherige Sprachprüfung ermöglicht.

Félicitations à tous les diplômés!!