Endlich wieder Ameland!

10.09.2021 – Ameland – das ruft bei vielen aktiven und ehemaligen Schüler:innen des KvG besondere Erinnerungen wach. Die 12-tägige Ameland-Fahrt der Jahrgangsstufe 8 stellt ein Highlight im Fahrtenprogramm dar und hat ihren ganz besonderen Charme. Dieses Jahr konnten sowohl die Stufe 9 (nach dem Ausfall der Fahrt im letzten Jahr) als auch die Stufe 8 jeweils sieben bzw. acht Tage gemeinsam auf der westfriesischen Watteninsel verbringen. Selbstverständlich gehörten regelmäßige Corona-Testungen und das Einhalten der gültigen Vorschriften dazu. Das beeinträchtigte die fröhliche Stimmung aber nicht, die Schüler:innen wie das begleitende Team genossen die gemeinsame Zeit außerhalb der Schule bei den vielfältigen Aktivitäten wie dem Fußballturnieren, Fahrradtouren oder einer Wattwanderung.

Weitere Einblicke erhalten Sie auf der Ameland-Homepage: www.wiegehtsdenkindern.de .