Einladung zum Elternabend (Stufe 6, 7, 8): “Immer online? Eine gemeinsame Herausforderung für Schule und Elternhaus”

04.11.2022 – Das Smartphone mit dem Zugang zu sozialen Netzwerken ist zu dem Kommunikationsmittel unserer Gesellschaft und damit auch für Kinder und Jugendlichen geworden. Schon im Grundschulalter bewegen sich zunehmend mehr Kinder mit eigenem Smartphone in sozialen Netzwerken wie WhatsApp oder TikTok. Die Schule hat die wichtige Aufgabe, im Rahmen der Medienerziehung die Schülerinnen und Schüler „fit“ zu machen für einen verantwortungsbewussten Umgang mit dem Smartphone.

In Zusammenarbeit mit der Beratungsstelle für Eltern, Kinder und Jugendliche der Caritas Hiltrup laden wir herzlich die Eltern und Erziehungsberechtigten der Jahrgangsstufen 6, 7 und 8 zu einem Abend ein, an dem Information, Austausch und Diskussion zum Thema im Vordergrund stehen sollen. Dieses vollständige Einladungsschreiben ist per E-Mail versendet worden.

Der Elternabend findet statt am Donnerstag, 24.11.2022, um 19 Uhr in der Aula des KvG. Wir freuen uns, Sie an diesem Abend begrüßen und in einen intensiven Austausch treten zu können.