Das Tanzbein schwingen trotz Corona: Tanzkurs der Q2 wie gewohnt gestartet

19.02.2022 – Seit Ende Januar haben Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe Q2 wieder die Möglichkeit, sich tänzerisch auf ihren Abiball vorzubereiten. Wie in den Jahren vor Corona auch findet ein Tanzkurs in Kooperation mit der Tanzschule „Die Residenz Münster e.V.“ an der Hansestraße in Hiltrup statt. Unter professioneller Leitung durch das Tanzpaar David Jenner und Elisabeth Tuigunov lernen die Abiturienten Tänze wie Rumba, Cha-Cha-Cha oder Discofox kennen. Beide Trainer kommen aus Ibbenbüren und tanzen schon seit ihrem sechsten Lebensjahr. Sie sind sowohl national als auch international auf Tanzwettbewerben vertreten und gehören in ihrer Altersklasse zu den erfolgreichsten Tanzpaaren in Deutschland. Der Kurs erstreckt sich über zehn Einheiten, die donnerstags von 17-18 Uhr stattfinden. Trotz der aktuell angespannten Corona-Lage konnte der Tanzkurs unter entsprechenden Hygienemaßnahmen wie gewohnt in den Räumlichkeiten der Residenz starten. Mit negativem Test und der Maske im Gesicht wurde das Tanzbein geschwungen. Insgesamt 55 Schülerinnen und Schüler füllten den Tanzsaal der Tanzschule und es herrschte eine ausgelassene Stimmung unter den Tanzpaaren.
(Sara Mia Richter)