Das Schuljahr der “Kleinen Vielsaitigen Geigenmusik”

06.07.2017 In diesem Schuljahr hatte die “Kleine vielsaitige Geigenmusik” weiterhin ihren Schwerpunkt bei der Barockmusik. Das beistehende Foto zeigt die jetzige Gruppe der individuellen Förderung am KvG in der Aula im Mai 2017. Hier wurden die bisherigen musikalischen Ergebnisse der individuell geförderten Kleingruppen zusammengeführt. Im Mittelpunkt der Arbeit standen neben der Barockmusik von J. S. Bach und G. F. Händel auch die traditionelle Fiddlemusik, die mit zu unseren Favoriten gehören. Dieses musikalische Zwischenergebnis bildete einen weiteren Höhepunkt nach der musikalischen Mitgestaltung des letzten Domgottesdienstes im vergangenen Dezember. Bemerkenswert ist, dass es inzwischen u.a. auch erste souveräne Spieler der Hardangerfiddle gibt, die zusammen mit den zahlreichen Gitarristen, weit mehr als 10 Harfenspielern und 20 Streichern am KvG gemeinsam hoch motiviert musizieren. Allen mitwirkenden Schülerinnen und Schülern sowie unterstützenden Eltern und Kollegen ganz herzlichen Dank für dieses eindrucksvolle musikalische Klangerlebnis! Auf das weitere gemeinsame Musizieren im neuen Schuljahr freuen wir uns schon sehr!

Elisabeth Bellm