Das Fair Mobil macht wieder Station am KvG

17.10.2019 Am 8.und 9. Oktober machte das Fair Mobil, ein Baustein des Projektes „Stark im Miteinander“ der Westfälischen Provinzial, des Jugendrotkreuz, der Schulpsychologischen Beratungsstelle sowie des Arbeitskreises soziale Bildung und Beratung, wieder Station am KvG.

Die Klassen 6a, 6b, 6c und 6d erfuhren an Stationen wie „Laufendes A“, „Konfliktskyline“ oder „Spinnennetz“ im Klassenraum und in der Sporthalle, dass der Einzelne seine Ziele nur mit Hilfe seiner Mitschülerinnen und Mitschüler in einer kooperativen Gruppe erreichen kann. Die 6er hatten sichtlich viel Spaß bei der Erledigung der vielfältigen Aufgaben.

Ein besonderer Dank geht hier an die mehr als 20 Streitschlichter und Paten, die die Schülerinnen und Schüler an den zehn Stationen kompetent einwiesen und gewohnt zuverlässig beim Auf- sowie Abbau der Stationen mithalfen.

Die Klassenlehrerteams sammelten wertvolle Erkenntnisse über das Kooperationsverhalten in ihren Klassen. Alle Beteiligten waren sich einig: Fair Mobil – „Gemeinsam sind wir stark“ hat sich wieder einmal gelohnt!