Da wundert sich nicht nur Alice: die Ballettklasse von Sigi Stüting stellt sich vor

28.06.2018 Zwei gut besuchte Vorstellungen gab am Wochenende die Ballettklasse von Frau Sigi Stüting in der Aula des KvG. Die Schülerinnen der Jahrgangsstufen 5-12 präsentierten ihre, im AG-Bereich der Schule erarbeiteten Ergebnisse.

Dabei verknüpfte Herr Stüting in gewohnter Manier die einzelnen Tanznummern als Märchenerzähler, eingebettet in „Alice im Wunderland“.

Da wundert es auch nicht, dass Katzen grinsen, Zwerge im Piré stehen, Hutmacher und Diener einen Pas de deux eingehen oder plötzlich Kaninchen Pirouetten drehen. Wassernixen, Raupenköpfe, Micky-Mäuse und viele andere Gestalten in phantasievollen und märchenhaft schönen Kostümen sorgten für ein tolles Bild und große Begeisterung beim Publikum.

Am Ende hieß es dann: Chapeau – auf ein Neues im nächsten Jahr!