Class Concert am 06. Dezember 2019

Vor 150 begeisterten Zuhörern und Zuschauern fand am Nikolaustag zum 2. Mal das class concert in der Aula des KvGs statt. Das abwechslungsreiche Programm gestaltete die Bläserklasse der Jahrgangsstufe 6 unter der Leitung von Andreas Klomfaß und unser Kooperationspartner, das Tanzzentrum Hiltrup, unter der Leitung von Sandra Landwehr, die in Co-Moderation mit Jasmin Opalko, eine unserer Schülerinnen aus der Vorausbildungsklasse Ballett, gleichzeitig durch das Programm führte.

Mit einem schönen Mix aus Klassischem, wie Beethovens Ninth, und Modernem, wie die Titelmusik von Star Wars oder den Flintstones, zeigte die Bläserklasse ihr Können.

Die verschiedenen Tanzensembles und Solodarbietungen zeigten Choreografien von Sandra Landwehr, Swetlana Robos und Igor Volkowsky. Präsentiert wurden diese von den Pre-Entry Klassen (8-9 Jahre) und den älteren Elevinnen der Repertoire Klassen (10-13 Jahre). Besonders gelungen war auch hier der Mix aus klassischem Ballett, beispielsweise einer Solovariation aus Le Corsaire oder Polichinelles aus dem Nussknacker, sowie Jazzdance und Modern Dance mit Darbietungen zu Monkeys/Crusty crabs oder Who is Ani?. In der Pause konnte sich das Publikum mit Getränken und Popcorn versorgen, die von unserer Schülervertretung und dem Tanzzentrum verkauft wurden. Wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Event.