Cambridge Certificate of Advanced English

01.07.2024 – Seit Anfang des Schuljahres haben sich 15 Schüler:innen aus der aktuellen Q1 und ein Schüler aus der Q2 mit viel Engagement und Freude auf die Prüfung für das Cambridge Certificate of Advanced English vorbereitet. Die Schüler:innen nahmen hierzu an wöchentlichen Zusatzterminen im Rahmen der Cambridge-AG teil, um ihre Englischkenntnisse in den Bereichen Leseverstehen, Schreiben, Sprechen und Sprachgebrauch kontinuierlich und zielgerichtet zu erweitern. Neben der individuellen Verbesserung der Sprachfähigkeiten stand vor allem die internationale Anerkennung des Zertifikats der Cambridge-University im Vordergrund.

Inmitten der Hochphase der regulären schulischen Klausuren stellten sich die Schüler:innen Mitte März dann an einem freien Samstag den herausfordernden Prüfungen.

Die Mühe hat sich gelohnt, denn in der vergangenen Woche konnten die Schüler:innen ihre Zertifikate entgegennehmen, die ihre exzellenten Englischkenntnisse bescheinigen. Besonders erfreulich ist, dass einige Schüler:innen so viele Punkte erreichten, dass sie nicht nur das angestrebte C1-Niveau, sondern mit C2 das höchste Niveau des sprachlichen Referenzrahmens bescheinigt bekamen. Zu diesen wunderbaren Ergebnissen gratulieren wir herzlich!