CAD-Schulung durch ehemalige Schüler

18.06.2023 – Mit Noah Gude, Timo Schmidt und Jona Vennemann besuchten drei ehemalige Schüler des erfolgreichen Formel 1 Teams aus dem Jahr 2019 den Junior-Ingenieur-Kurs. Alle drei haben nach ihrem Abitur einen technischen Bildungsweg eingeschlagen. Während Noah Gude an der FH Steinfurt Maschinenbau und Informatik studiert, haben Timo Schmidt (CAD-Designer) und Jona Vennemann (Feinmechaniker) zunächst eine Ausbildung absolviert und werden im Herbst Wirtschaftsingenieurwesen in Aachen studieren.

Mit diesem Vorwissen waren sie die perfekten Ratgeber für die Schüler:innen des JIA-Kurses, die im nächsten Schuljahr ebenfalls in den Formel 1 Wettbewerb einsteigen werden. Besonders hilfreich war dabei die Schulung der CAD-Software Solid Egde, mit deren Hilfe der Bolide am Rechner konstruiert werden muss. Alle drei haben zugesagt, das neue Team bei ihrer ersten Teilnahme auch weiter zu begleiten und zu unterstützen!