Bläserklasse 6 endet mit der Gestaltung des Sommerfestes des Marienheims

05.07.2019 Nach dem Erfolg im letzten Jahr gestaltete auch in diesem Jahr unsere Bläserklasse 6 das Sommerfest des Marienheims in Hiltrup. Bei bestem Wetter im nett gestalteten Innenhof sorgten die jungen Musiker unter den wachsamen Augen und Ohren der Senioren mit sommerlichen Titeln wie „Asia Rock“ oder „Mambo No. 5“ für gute Stimmung. So manch wippendes Bein und mitklatschendes Publikum zeugte – neben dem kräftigen Applaus – vom Gefallen der Zuhörer. Alle Beteiligten waren sich einig: ein sehr schönes Event, sowohl für die Senioren als auch für unsere Nachwuchsmusiker.

Für die Schülerinnen und Schüler war dies der letzte große Auftritt in dieser Besetzung: nach der zweijährigen Ausbildungszeit endet diese 15. Bläserklasse erfolgreich. Weit über die Hälfte der Kinder wird weiterhin am Instrument ausgebildet – sie werden die Orchester der Schule zukünftig bereichern.

Die Bläserklasse wurde geleitet von Herrn Sauerland und Herrn Klomfaß.