Besonderer Erfolg der KvG-Schüler:innen beim Englischwettbewerb

04.11.2022 – Auch in diesem Jahr nahmen wieder viele Schüler:innen der Klassen 5-8 des KvG am Englischwettbewerb „The Big Challenge“ teil – erneut online. Dabei hat Linda Ronja Große-Frie einen ganz besonderen Erfolg zu verbuchen: Sie wurde auf NRW Ebene Zweite und auf Bundesebene Siebte der Jahrgangsstufe 6 im letzten Schuljahr! Das ist der bisher größte Erfolg einer Teilnehmerin des KvG bei diesem Wettbewerb.

Insgesamt schlossen alle Schüler:innen mit Ergebnissen über den landes- und bundesweiten Durchschnittswerten ab und wurden klassenintern angemessen geehrt und mit Beifall versorgt. Sie konnten sich über elektronische Geräte, Kalender, Lektüren, T-Shirts und viele weitere Preise freuen, nachdem sie sich zuvor zahlreichen Multiple Choice Fragen aus den Bereichen Grammatik, Wortschatz, Aussprache, Leseverstehen und Landeskunde gestellt hatten.

Auf den Plätzen 1-3 befinden sich in der Jahrgangsstufe 5 Ben Tigges, Henri Klatt und Tristan Schlüter, Stufe 6 Linda Ronja Große Frie, Emma Wieling und Victoria Bauer, Stufe 7 Antonia Schemmelmann, Lilli-Marie Schröer und Stella Gleissberg und Stufe 8 Sophia Pohl, Lukas Bergknecht und Jan Tran.

Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer:innen!