Baustart des neuen Schulgebäudes

25.06.20 Kurz vor den Sommerferien konnte mit einem symbolischen ersten Spatenstich der Bau des neuen Schulgebäudes beginnen. Das Gebäude gegenüber der bereits neu errichteten Dreifachsporthalle wird sowohl neue Klassenräume, die Nebenräume zum Teilen von Lerngruppen haben, als auch Fachräume beherbergen. So werden z.B. zukünftig Kunst-, Musik- und Informatikunterricht dort stattfinden. Eine große Schülerbücherei, das Selbstlernzentrum, der innenliegende Garten sowie die neueste technische Ausstattung werden ergänzend für eine hohe Aufenthaltsqualität und mehr Platz für die Schülerinnen und Schüler im Lebens- und Arbeitsraum Schule sorgen. Nach den Sommerferien wird man schon etwas vom Rohbau des neuen Unterrichtsgebäudes erkennen können.

Zum Baustart waren auch Tobas Brehm (Architekturbüro Kuckert), Annette Vaut (Bischöfliches Generalvikariat), Markus Füllenkemper (Bischöfliches Generalvikariat), Christan Kuckert (Architekt) sowie Dr. Hein Zopes (Schulleiter) (siehe obiges Bild, v. l. n. r.) anwesend.