BASF-Triathlon für die 5. Klassen

5.7.2018 – Gefühlte Temperatur: 30°C; Wassertemperatur: 26°C. Es ist gerade noch aushaltbar, um drei Disziplinen (Schwimmen, Fahrradfahren und Laufen) nacheinander in einem Triathlon zu bewältigen.

Die Schülerinnen und Schüler konnten sich dabei aber auch Zeit lassen, da es keine Platzierungen gab. Mit Freude und Enthusiasmus gingen sie an den Start, gaben alles und kamen munter wieder ins Ziel. Belohnt wurde die sportliche Teilnahme mit einem persönlichen Erfolg jedes Einzelnen. Denn nicht viele können von sich behaupten, einen Triathlon bestritten zu haben. Nach dem schweißtreibenden Lauf erfreuten sich die Fünftklässler im angenehm warmen Spaßbecken.

Das KvG war übrigens stärkste teilnehmende Schule am BASF-Triathlon!

Ein herzlicher Dank gilt nicht nur unseren Klassenlehrerinnen und -lehrern, sondern auch unseren verlässlichen Sporthelfern und den Verwandten der Schülerinnen und Schüler, die die Triathlonstrecke abgesichert und weitere organisatorische Aufgaben übernommen haben.

A. Lange