All are Welcome – Vokalmusik zum Advent

21.12.2015 Unter dem Motto „All are Welcome“ fand am Montagabend zum fünften Mal das Adventskonzert der Chorgruppen des KvG in der voll besetzten Hiltruper Clemenskirche statt.
Über 150 Sängerinnen und Sänger – von den Chorklassen der Jahrgangsstufen 5 und 6 über Solisten der Oberstufe bis hin zum Schüler-Lehrer-Eltern-Chor „Schu-L-E“ – begeisterten das Publikum mit einem sehr breit gefächerten adventlichen Programm. Den Abend eröffneten hierbei die Schülerinnen und Schüler des 5. Jahrgangs, was traditionell den ersten öffentlichen Auftritt unserer jüngsten Chorgruppe bedeutet.
Der Erlös aus der traditionell als Benefizkonzert angelegten Veranstaltung soll der regionalen Flüchtlingshilfe zugute kommen. Besonders begeistert wurde eine rund 60-köpfige Gruppe von Flüchtlingen aus Haus Heidhorn empfangen, die dem Konzert beiwohnten und unter der Leitung von Rudolf Deneke auch einen kleinen, stark umjubelten musikalischen Beitrag leisteten.
Den musikalischen Höhepunkt bildete dann der große 150-köpfige Gemeinschaftschor unter der Leitung von Musiklehrer Heinz Braunsmann mit den eindrucksvollen Stücken „All are Welcome“ und „One Candle“.
Das Publikum spendete tosenden Beifall sowie etwa 1500 Euro für die Flüchtlingshilfe.

Chorklasse

Vokalkurs Q1