Adventskonzert

22.12.2022 – Unter dem Motto „Er kommt, der seinen Frieden bringt“ fand nach dreijähriger Pause am Mittwoch vor den Weihnachtsferien das traditionelle Adventskonzert der Chorgruppen des KvG in der Pfarrkirche St. Clemens Hiltrup statt.
Knapp 70 Sänger:innen der Chorklassen der Jahrgangsstufen 5 und 6 sowie das Collegium Cardinaliense begeisterten das Publikum mit einem überaus breit gefächerten adventlichen Programm. Für die Schüler:innen bedeutete das Singen gleichzeitig ihren ersten öffentlichen Auftritt am KvG.
Den musikalischen Höhepunkt bildete das Mottolied „Er kommt, der seinen Frieden bringt“, das zum Abschluss des Konzerts vom Gemeinschaftschor der Chorklassen und des Kollegiums vorgetragen wurde.
Der Erlös aus der traditionell als Benefizkonzert angelegten Veranstaltung kommt der Ukraine-Hilfe der Caritas International zugute. Das Publikum spendete hierfür über 1.300 Euro und für die Sänger:innen tosenden Applaus.