„Abi heute – Captain Morgan“ – Zukünftige Kapitäne gehen von Bord

03.07.2017 Mit einem bewegenden Gottesdienst in der St. Clemenskirche begann die eindrucksvolle Entlassung unserer diesjährigen Abiturientinnen und Abiturienten. Bruder Konrad gestaltete mit Unterstützung von Pfarrer Maiwald die sehr gelungene Eucharistiefeier. Musikalisch wurde diese von den Chorklassen der Jahrgangsstufen 5 und 6 unter der Leitung von Herrn Braunsmann, von Frau Dortschy, Frau Traud und Friederike Jakobi gestaltet.
Unter der Leitung von Herrn Klomfaß füllte die Bigband während der Zeugnisausgabe den musikalischen Rahmen. Die Reden von Schulleiter Dr. Hein Zopes, den Stufenleitern Mechthild Theilmeier-Wahner und Matthias Hagemann, der Elternvertreterin Astrid Ammenwerth sowie den Stufensprecherinnen Maja Kerst und Anja Buthe führten zur eigentlichen Zeugnisaushändigung hin. Mit ihren Zeugnissen erhielten die Abiturientinnen und Abiturienten zwei Rosen aus den Händen ihrer Leistungskurslehrerinnen und -lehrer.

Der stimmungsvolle abendliche Abiball in der Stadthalle rundete den gelungenen Tag ab. Mit humorvollen Reden bedankten sich die Schüler bei ihren Lehrern und präsentierten emotionale musikalische Einlagen und eine launige Moderation. Beim bis ins Detail liebevoll geplanten und sehr gut besuchten Abschlussabend nutzen auch viele Ehemalige die Gelegenheit zu anregenden Gesprächen.
Wir wünschen unseren ehemaligen Schülerinnen und Schülern alles Gute und Gottes Segen auf ihrem Weg!

abrufbar: Der Bericht der Westfälischen Nachrichten

sowie die Bildergalerie vom Abiturball (Westfälische Nachrichten)