¡A bailar!

03.07.2024 – Gestern konnten die Spanischschüler:innen der 10. Klasse sowie der Q1 die spanische und lateinamerikanische Kultur hautnah miterleben. Anstatt ihres gewohnten Spanischunterrichtes schwangen sie mit Hilfe der professionellen Tanzlehrerin Natasha von „Salsomania“ zu lateinamerikanischer Musik Tanzbein und Hüfte. So lernten sie in einer Stunde nicht nur Grundschritte des Salsa, sondern perfektionierten auch als Paare das Tanzen von Bachata inklusive verschiedener Drehungen. Natasha schaffte es, die Schüler:innen von den Rhythmen zu begeistern, und hinterließ zuletzt nicht nur lächelnde Gesichter und Ohrwürmer lateinamerikanischer Musik, sondern auch das Gefühl, dass Spanisch Lernen viel mehr ist als nur Grammatik!