Die „Kleine vielsaitige Geigenmusik“ feierte im Januar ihren 7. Geburtstag

Nebenstehendes Foto ist beim gelungenen Domgottesdienst im Dezember 2019 entstanden. Den über 60 mitwirkenden Schülerinnen und Schülern sowie unterstützenden Eltern, Großeltern und Kollegen ganz herzlichen Dank für dieses eindrucksvolle musikalische Klangerlebnis! Ein besonderer Dank gilt auch dem Förderverein, der mit seiner finanziellen Unterstützung das Musizieren des Orchesters im Dom ermöglichte und maßgeblich mit unterstützte! Nach einer schönen Geburtstagsfeier im Januar 2020 mit zahlreichen Spiel- und Bastelangeboten wird es weiter gehen mit der musikalischen Erarbeitung neuer Stücke. Den Schülerinnen und Schülern stehen 100 Instrumente (auch zur kostenlosen Ausleihe) zur Verfügung. So kommt es, dass sich inzwischen viele Lernende nicht nur mit Keyboards und Gitarren weiter vertraut gemacht haben, sondern auch in der Lage sind, mit Geigen oder Harfen gemeinsam zu musizieren. Einen herzlichen Glückwunsch an alle Schülerinnen und Schüler zu Euren großen musikalischen Erfolgen! Auf ein weiteres gemeinsames Musizieren freue ich mich schon sehr!

Elisabeth Bellm