Stadtrunde der Matheolympiade

18.12.2019 Samstagmorgen, 9 Uhr Hittorf-Gymnasium: Über vierhundert begeisterte Mathematikerinnen und Mathematiker treffen sich hier, um an vielfältigen, aber immer anspruchsvollen, mathematischen Problemstellungen zu knobeln. Acht von ihnen  ist es sogar gelungen, einen der begehrten 1.-3. Preise zu erhalten, unter anderem Kinogutscheine und Knobelspiele.

Unsere erfolgreichen Teilnehmer sind:

aus der 5. Klasse: Lina Graute, Anna Linn Steinhoff, Yael Yogarajah,

aus der 6. Klasse: Matti König und Kiron Wolters,

aus der Klasse 9 : Arne Saphörster .

Jacob Hütheraus der 6. Klasse und Thomas Schwartzeaus der Q2 erreichten sogar den ersten Platz in ihrer Altersklasse und vertreten die Stadt Münster beim NRW-Finale am 22.2.2020 in Hamm.

Wir freuen uns sehr, dass dieses Jahr so viele mathematikbegeisterte Schülerinnen und Schüler teilgenommen haben und gratulieren den Siegern ganz herzlich. Thomas und Jakob drückt das ganze KvG für das NRW Finale die Daumen.