Preisverleihung der Känguru Zertifikate

10.07.2019 In diesem Jahr jährte sich am 21.03.2019 der Känguru Wettbewerb zum 25. Mal und wie in den vergangenen Jahren konnte das KvG in den Reihen unserer Schülerschaft unzählige Preisträger verzeichnen.

So hatten wir in der Jahrgangsstufe 5 mit Luzie Kros (1. Platz), Raphael Egervari (2. Platz), Sophia Althoff, Jens Hemker, Olaf Saphörster, Linus Taubken, Oliver Bean, Ole Jakobtorweihen, Matti König und Kiron Walter (alle 3. Platz) grandiose 10 landesweite Preisträger. In der Jahrgangsstufe 6 waren Lea Möllers (1. Platz), Julia Neidhardt und Kiara Walter (beide 2. Platz) sowie Lasse Geßner (3.Platz) landesweit unter den Besten, Katharina Jegler (1. Platz) und Simon Helm (2. Platz) in der Jahrgangsstufe 7. Weiterhin konnten Niklas Möllers (1. Platz), Til Struckamp (2. Platz) sowie Haris Nurkovic (3. Platz) in ihrer Jahrgangsstufe 8 glänzen. Arne Saphörster erreichte mit unglaublichen 143,75 von 150 Punkten einen landesweiten 1. Platz für die Jahrgangsstufe 8. Allen Teilnehmern herzlichen Glückwunsch und hoffentlich bis zum nächsten Jahr.

Für die Fachschaft Mathematik Katharina Frewer