Anika

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

unsere Schülerin Anika Köster aus unserer Klasse 8c ist am letzten Mittwoch nach langer und schwerer Krankheit verstorben. Nur 13 Jahre war sie unter uns und hat uns mit ihrem Wesen beschenkt. Dankbar sind wir für alle Momente, die wir mit Anika verbringen durften. Traurig sind wir und können den Verlust nur schwer ertragen. Anikas Spuren werden in unseren Herzen bleiben. Wir denken an Anikas Eltern, Verwandte und Freunde und wünschen ihnen Kraft, gegenseitigen Halt und Gottes Nähe in dieser schweren Zeit.

Am Freitag, 6. Oktober 2017, findet um 12:30 Uhr die Trauerfeier am Friedhof Hohe Ward in Hiltrup Ost statt. Anschließend erfolgt die Urnenbeisetzung. Damit alle, die das Bedürfnis haben, an der Beisetzung teilnehmen können, endet der Unterricht an diesem Freitag um 11:45 Uhr. Am Montag, 9. Oktober 2017, wird ein Gottesdienst der Schulgemeinschaft für Anika um 14:00 Uhr in der Christuskirche stattfinden. Alle, die an Anika gemeinsam denken und für Anika beten wollen, sind hier herzlich eingeladen. Um eine Teilnahme zu ermöglichen, endet an diesem Montag der Unterricht bereits um 13:12 Uhr.

Mit einem stillen Gruß

ff