KvG verleiht erstmalig MINT-EC Zertifikate

08.07.2017 Sebastian Ammenwerth, Marvin Schemmelmann, Anton Ruffer und Lars Rosendahl erhielten als erste Schüler des KvG im Rahmen der Abiturfeier das MINT-EC-Zertifikat für ihr überdurchschnittliches Engagement im MINT-Bereich. Dreimal konnte das Zertifikat in der höchsten Stufe “mit Auszeichnung“, einmal in der mittleren Stufe “mit besonderem Erfolg” verliehen werden. Das KvG ist seit 2010 Teil des nationalen Excellence-Schulnetzwerks MINT-EC und darf somit das deutschlandweit einzigartige MINT-EC-Zertifikat vergeben.

Das MINT-EC-Zertifikat bündelt und dokumentiert die Leistungen der Schülerinnen und Schüler in MINT-Fächern während ihrer gesamten Schullaufbahn. Die Auszeichnung bietet Unternehmen und Hochschulen eine verlässliche, von den Schulsystemen der Bundesländer unabhängige Einordnung der Schülerleistungen und Bewertung der Anforderungsniveaus von Wettbewerben oder anderen außerschulischen MINT-Aktivitäten.

Wir danken allen Lehrerinnen und Lehrern, die die Schüler in den verschiedenen Projekten und Wettbewerben betreut haben, gratulieren ganz herzlich zu diesem Erfolg und hoffen, dass das Zertifikat in Studium und Beruf die eine oder andere Türe öffnet!