Winterkonzerte am KVG

20.02.2017 An zwei Tagen spielten und sangen je 180 Musiker im Rahmen unserer Winterkonzerte vor schon seit Wochen ausverkauftem Haus. Die Konzerte fanden im 14. Jahr in Folge statt.

Bläserklasse 5 + 6, Chorklasse 5 + 6, das Nachwuchsorchester Galiano und das Blasorchester Galissimo, Schulband, Jazz-Quintett, SchuLE-Chor und Bigband – diese 9 Ensembles des KVG versetzten die Aula der Schule in eine außergewöhnliche Stimmung.

Die Ensembles der Schule überzeugten mit dem, was sie in den Proben erarbeitet haben; die Schüler und Schülerinnen des 5. Jahrgangs z.B. eröffneten die Konzerte mit ihrem ersten großen Auftritt, unsre Bigband beschloss die Abende routiniert mit neuen Arrangements. Ob vokal oder instrumental: viele Talente machten die Konzerte zum Genuss, zu einem unvergesslichen Erlebnis und gaben einen nachhaltigen Einblick in unser musikalisches Schulleben, welches nicht zuletzt durch die Ausbildung unserer Schüler in den Bläser- und Chorklassen geprägt ist. Die Musiklehrer Anna Janisch, Matthias Sauerland, Heinz Braunsmann und Andreas Klomfaß konnten sehr stolz auf die Leistung ihrer Schüler sein.