Triathlon und der perfekte Schwimmbadtag

24.08.2016 Am 30. Juni 2016 fand der BASF-Triathlon für die gesamte Jahrgangsstufe 5 statt. Trotz des durchwachsenen Wetters (16°C, bewölkt) gingen knapp 130 Schülerinnen und Schüler motiviert an den Start. Mindestens 50 Meter Schwimmen, 5.5 km Fahrradfahren und 1.5 km Laufen um den Steiner See in Hiltrup waren die Disziplinen. Jeder erreichte das Ziel mit einem Lächeln im Gesicht. Dabei galt das olympische Motto: Dabeisein ist alles, denn Zeiten wurden nicht gemessen. Unsere 5. Klassen nahmen mit großer Begeisterung teil!

Sommer – Sonne – Sonnenschein: Der perfekte Schwimmbadtag!

Besser hätte das Wetter fast nicht sein können. Bei 23°C und purem Sonnenschein genossen alle den Schwimmbadtag im Hiltruper Freibad. Mehrere Disziplinen wurden von den Schülerinnen und Schülern der Jahrgangsstufen 5 – 8 bezwungen. So war bei den Jux-Spielen und den Spaß-Staffeln Geschicklichkeit gefragt und bei den Schwimmstaffeln zahlte sich sportlicher Ehrgeiz aus. Natürlich durfte der obligatorische Fußball auf der Wiese nicht fehlen.

Der Duathlon wurde von den Schülerinnen und Schülern der Jahrgangsstufen 9 und EF bestritten. Sie rannten klassen- oder kursweise um den Steiner See und schwammen in einer Staffel im Freibad um die Wette.
Der Teamgeist stand bei allen Spielen im Vordergrund. Wie kann das Schuljahr schöner zu Ende gehen?

A. Lange