Klassenfahrt der 6c nach Damme

26.09.2024 – Um 8:50 Uhr standen wir am 26.08. vor unserem Bus und freuten uns auf eine gemeinsame Zeit in der Jugendherberge in Damme. Nach der Verabschiedung fuhren wir im Doppeldecker-Bus anderthalb Stunden nach Damme. Ankommen, Gepäck wegräumen und dann ging es los! Nach dem Zimmerbeziehen ging es mit einer spannenden Rallye los und lernten dabei unsere Jugendherberge gut kennen. Nach einem leckeren Essen gab es Zeit, um mit unseren Freunden zu spielen und Ballontiere zu basteln. Beim Frühstück am nächsten Tag gab es eine große Auswahl. Am zweiten Tag spielten wir ein Chaos-Spiel, welches von unseren Paten vorbereitet wurde. Der Abend startete mit einer spannenden Nachtwanderung und im Anschluss spielten wir Räuber und Gendarm, was ebenfalls von unseren Paten organisiert wurde. Wir erinnern uns gerne an schöne Abendspiele, an das Preußen Fußballspiel und an die kleinen Streiche😉. Nach zwei schönen Tagen ging unsere Klassenfahrt auch schon zu Ende. Wir packten unsere Sachen und fuhren mit dem Bus zurück. Vielen Dank für die schöne Zeit!