Schüler:innen helfen Schüler:innen (ShS)

01.07.2024 – Im Schuljahr 2023/24 haben erneut zahlreiche Tutor:innen im Rahmen von ShS Kinder wie Jugendliche individuell unterstützt.

Einige Tutor:innen sind seit mehreren Jahren im Team, andere sind im Laufe des Schuljahres hinzugekommen, werden jetzt im Sommer ihre Zertifikate entgegennehmen können und nach den Sommerferien als zertifizierte/r Tutorin/Tutor unser Team bereichern, so dass wir 45 Schüler:innen einsetzen können.

Ich danke allen für ihren engagierten, empathischen und herzlichen Einsatz und freue mich schon auf die Zusammenarbeit im Schuljahr 2024/25.

Nach den Sommerferien findet am Freitag, 23.08.2024 in der Zeit von 10:45-13:15 Uhr in der Schulbücherei ein Teamteaching Day statt, zu dem alle Tutor:innen des Schuljahres 2023/24, aber auch Schüler:innen ab Klasse 9, die unser Team gerne zukünftig als Tutor:in unterstützen möchten, herzlich eingeladen sind.

Wer in den Fächern Deutsch, Englisch, Französisch, Latein, Mathe oder Spanisch als Tutor:in tätig werden möchte, sollte in dem entsprechenden Fach mindestens die Note 2 haben 😊.

Ich wünsche allen erholsame und schöne Sommerferien. (Christine Millmann (Koordination ShS))