30.214 Kilometer für das Team KvG beim Stadtradeln 2024

22.06.2024 – Vom 1.-21. Mai traten insgesamt 163 Radelnde im Team KvG kräftig in die Pedale legten zusammen 30.214 Kilometer zurück. Besonders eifrig waren in diesem Jahr die Eltern, deren Team insgesamt über 7.700 km erradelte, sowie die Schüler:innen der Jahrgangsstufen 5-7 mit insgesamt 6.440 Kilometern. Aber auch die Kolleg:innen und die Schüler:innen der anderen Stufen trugen fleißig ihre auf dem Weg zur Schule, zur Arbeit oder in der Freizeit geradelten Kilometer in das Kilometerbuch ein. Damit nahmen sie an der Aktion „Stadtradeln“ / „Schulradeln“ teil,  die das Ziel verfolgt, ein größeres Bewusstsein für klimafreundliche und gesundheitsfördernde Mobilität zu schaffen.

Catharina Wimber, Schülerin der Jahrgangsstufe 8, radelte sich mit insgesamt 624 Kilometern an die Spitze des KvG-Teams, das im Münster-Ranking Platz 12 belegt. Jonathan Fisch (Team Oberstufe) erradelte mit 567 km die zweithöchste Einzelleistung.

Alle teilnehmenden Schüler:innen wurden für ihre Teilnahme mit einem Eis belohnt; die Schüler:innen mit den meisten Rad-Kilometern der jeweiligen Unterteams erhielten zusätzlich eine Urkunde. Dies waren:

Im Team Jgst. 5-7: Lara Tokarski, Mathilda Schöne, Benedikt Dießel
Im Team Jgst. 8-10: Catharina Wimber, Johanna Eckervogt, Janne Weber
Im Team Oberstufe: Jonathan Fisch, Leonardo Pawlewski, Silas Schade
Im Eltern-Team lag Karin Vennemann auf dem Spitzenplatz, bei den Kolleg:innen Matthias Sauerland.

Wir freuen uns, wenn im nächsten Jahr wieder viele Schüler:innen, Lehrer:innen und Eltern das Team KvG unterstützen!