Projektkurs Kunst 2023/24 in der Stadthalle und im digitalen Katalog

04.06.2024 – Noch bis Freitag, 07.06.2024, sind die Arbeiten des diesjährigen Projektkurses in der Stadthalle Hiltrup “live” zu sehen.
Das Oberthema, das sich der Projektkurs Kunst des KvG zu Beginn des Schuljahrs gegeben hatte, war “Zeit”. Es gab nur sehr wenige Vorgaben, um den künstlerisch affinen Teilnehmenden ein Maximum an kreativer Freiheit zu gewähren. Die zwölf Schülerinnen und Schüler der Oberstufe haben sehr verschiedene Projekte nach ganz eigener Interessenslage dazu entwickelt. Die Veränderungen in Mode oder Architektur, das subjektiv-individuelle Empfinden von Zeit oder die gigantischen Zeitspannen im Bereich des Kosmos sind nur einige Beispiele der gefundenen Themen. Ebenso vielseitig sind die Techniken: neben Malerei und Zeichnung wurden auch Skulpturen, Fotografien und Filme entwickelt.

Die vielfältigen Ergebnisse und zusätzliche Informationen sind auch in diesem Online-Katalog zu finden.