Großer Erfolg in der Vorrunde der Stadtis der Jungen in der Wettkampfklasse 2!

06.09.2023 – Die Freude ist riesig: Bei den Stadtis im Fußball ist das Team vom KvG eine Runde weiter. Mit der Sportlehrerin Frau Millmann (die selber mal im Leistungsfußball gespielt hat) hatte das KvG Team eine geschulte Trainerin an seiner Seite. Im ersten Spiel konnte sich das Team gegen das Gymnasium aus Kinderhaus warm schießen und war mit 14:0 klar die bessere Mannschaft. Das zweite Spiel war schwieriger, doch zur Halbzeit stand es 2:0; Tor und Vorarbeit von Coco. Die Gegner gaben allerdings nicht auf und konnten mit 2:2 ausgleichen. Doch die drei Punkte waren sehr wichtig und kurz vor Schluss war auch das Tor von Tom notwendig, um mit 3:2 als Sieger mit drei Punkten vom Platz zu gehen. Das letzte Match gegen das Pascal-Gymnasium, welches ebenfalls bis dato sechs Punkte hatte, wurde zum “Endspiel”, ein Unentschieden würde reichen, da wir das bessere Torverhältnis hatten. Die Spannung stieg! Ende der ersten Halbzeit gingen wir durch ein Tor von Tom mit 1:0 in Führung. In der zweiten Halbzeit gingen die Gegner voll in die Offensive, doch unsere Abwehr mit der Viererkette Johannes, Mika, Lino und Jonas stand kompakt! Durch einen Steilpass der Gegner kurz vor Schluss kam es dann doch noch zum Ausgleich. Aufgrund des besseren Torverhältnisses ist das KvG-Team trotz allem verdient eine Runde weiter. Es hat viel Spaß gemacht, da alle 15 Spieler ihr bestes gegeben haben und alle spielen durften!
Jonas und Henri