Vokalkonzert “Pop4Voices”

27.06.2023 – Zum ersten Mal nach der Coronapause fand im Juni wieder das traditionell auf moderne Vokalmusik ausgerichtete Konzert „Pop4Voices“ statt. In der voll besetzten Aula des KvG begeisterten die Chorklassen 5 und 6, das Lehrerquartett „Cardinals of Pop“, zahlreiche Solisten aus Unter-, Mittel- und Oberstufe sowie die Schulband mit abwechslungsreichen Beiträgen das Publikum. So reichte die Bandbreite der Darbietungen von bekannten Popsongs der letzten fünf Jahrzehnte über Hip-Hop und Rap bis hin zu einem japanischen Lied aus einem Anime-Film.

Die Chorklasse 5 beeindruckte am Ende des Schuljahres mit ihren ersten mehrstimmigen Stücken und für die viel umjubelte Chorklasse 6 bildete das Konzert den großen Abschluss ihrer zweijährigen musikalischen Arbeit. Zudem herrschte große Freude im Publikum, als Heinz Braunsmann mit einem Gastauftritt die „Cardinals of Pop“ virtuos ergänzte. Zum Ende des Konzertes überzeugte die Schulband mit ihren mitreißenden Rhythmen und rundete somit den äußerst gelungenen Abend ab. Die Musiklehrer Frank Bennemann, Gregor Osthues und Matthias Sauerland konnten mit der Leistung ihrer Schüler:innen sehr zufrieden sein.