Tolle Ergebnisse bei den DELF-Prüfungen

11.06.2023 – Viele fröhliche Gesichter gab es in der vergangenen Woche in der DELF-AG.

Am Samstag, dem 03. Juni stellten 6 mutige EF Schülerinnen bei den mündlichen Prüfungen für das Niveau B1 am Schlaun-Gymnasium vor muttersprachlichen Prüfern ihre Ausdrucksfähigkeit in der französischen Sprache unter Beweis. Anna und Pia Volks aus der Q2 legten bereits einen Tag zuvor die Prüfung für das Niveau B2 ab, welches zum Studium an einer französischen Hochschule berechtigt. Einige Wochen zuvor, am Samstag, den 6. Mai hatte die Gruppe die schriftlichen Prüfungen in den Bereichen Leseverstehen, Hörverstehen und Textproduktion absolviert.

Überraschend schnell kamen jetzt die Ergebnisse: Alle Schülerinnen haben bestanden, zum Teil mit herausragenden Punktzahlen. Julia Neidhardt schnitt mit 90,5 von 100 Punkten insgesamt am besten ab, Lotta Sturm konnte in der mündlichen Prüfung so überzeugen, dass sie 25 von 25 möglichen Punkten erreichte.

Grund zur Freude gab es auch für die DELF-Schüler:innen des letzten Halbjahres. Sie hatten sich nach nur einem Jahr Französischunterricht erfolgreich den Prüfungen für das Niveau A1 gestellt. Pünktlich zum Schuljahresende trafen nun ihre Zertifikate aus Frankreich ein, so dass sie ihnen am Dienstag von Herrn Rickert feierlich überreicht werden konnten.

Allen erfolgreichen Schüler:innen einen ganz herzlichen Glückwunsch und weiterhin viel Freude an und mit der französischen Sprache.

Félicitations et bonne continuation!