Große Fischertechnikausstellung

22.01.2023 – Am Sonntag, dem 29. Januar 2023 findet in der Pausenhalle wieder die große Fischertechnik-Ausstellung statt. Private Modellbauer wie auch Schulen werden ihre Projekte beziehungsweise Modelle präsentieren. Die Bandbreite reicht von Robotergreifarmen über Fertigungsstraßen bis hin zu ferngesteuerten Fahrzeugen. Ebenso ist die deutschlandweit größte Sammlung von Riesenrädern mit einem Durchmesser von bis zu 2 Metern zu bewundern.
Auch die Münsteraner Funkamateure werden an dem Tag mit dabei sein. Sie bieten für alle Kinder und Jugendlichen Lötkurse an, so dass von allen Interessierten kleine elektrische Schaltungen gebastelt werden können.

Ausdrücklich sind alle Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen Fischertechnikbauer eingeladen, Ihre Modelle an diesem Tag bei der Modellschau auszustellen. Dabei spielt es keine Rolle, ob die Modelle groß oder klein, kompliziert oder einfach sind. Wer Interesse hat, kann sich gerne bei Roland Keßelmann per Email (kesselmann[at]bistum-muenster.de) melden.

Die Veranstaltung ist privat organisiert und von 10 bis 17 Uhr geöffnet. Der Eintritt ist frei. Der Förderverein der Schule wird Waffeln und Kuchen zum Verkauf anbieten.