Endlich wieder Waffelduft beim Tag der offenen Tür

Tag der offenen Tür, Winterkonzerte oder auch der feierliche Dom-Gottesdienst vor den Weihnachtsferien – mit vielen tollen Veranstaltungen und Angeboten tickt die Uhr im KvG wieder ganz im gewohnten „Vor-Corona-Modus.“ Und damit konnte in den vergangenen Wochen auch der Förderverein wieder in gewohnter Form unterstützen.

Buchstäblich „heiß begehrt“ waren so zum Beispiel einmal mehr die duftenden Waffeln, die das Förderverein-Team mit toller Unterstützung vieler Eltern vor einigen Tagen beim Tag der offenen Tür in der KvG-Pausenhalle anbieten konnte.

Durch die großzügigen Teig- und Geldspenden landeten am Ende der Gemeinschaftaktion insgesamt 360 Euro in der Vereinskasse, die nun bei der kommenden Mittelvergabe im Frühjahr damit wieder als zusätzliches Plus für neue Projekte zur Verfügung stehen.

Bei der letzten so genannten „kleinen Mittelvergabe“ im Oktober standen diesmal 10 Anträge aus der Lehrer- und Schülerschaft auf der Tagesordnung. Da bei der Herbstvergabe das Antragsvolumen den Kassenstand des Fördervereins in der Regel übersteigt, konnte der Förderverein diesmal insgesamt sieben Projekt davon ganz oder zumindest teilweise finanziell unterstützen.