Vorstandsteam nahezu komplett wiedergewählt

Mit nahezu komplett einstimmig wiedergewähltem Vorstandsteam und noch mehr Mitgliedern kann der KvG-Förderverein zuversichtlich in eine nächste zweijährige Amtszeit starten.

Dass der seit mehr als 30 Jahren bestehende Verein aber auch in der Coronazeit immer aktiv am Ball geblieben ist, bestätigten die Ausführungen und Zahlen des neu- und wiedergewählten Vorsitzenden Andreas Tente in seinem Rechenschaftsbericht: Mit nun 645 Mitgliedern begeisterte der Förderverein in den letzten zwei Jahren knapp 50 Mitgliedern mehr für die gemeinsame Sache. Und konnte dadurch noch einmal um einiges schlagkräftiger als verlässlicher Partner für die Schulgemeinschaft in Erscheinung treten.

Angefangen von Unterrichts- und AG-Materialien, Sport- und Musikequipment, Ipads und anderen Ausstattungen für die Digitalisierung im Schulalltag oder auch gezielte Hilfen in sozialer Hinsicht setzte der Verein dabei auch in den vergangenen zwei Jahren wieder viele Wünsche aus der Schüler- und Lehrerschaft in die Tat um.

Auch in eigener Sache zeigte sich der Verein in den letzten zwei Jahren sehr aktiv: Zu Beginn der Pandemie begrüßte er die neuen 5er Klassen als „KvG-Teamplayer“ mit einem eigenen KvG-Mundschutz, erstellte einen eigenen Flyer und einen neuen Kurzfilm und sorgte zudem für noch mehr Transparenz über die Verwendung der Fördergelder auf seiner Homepage.  „Mit all` dem sind wir nun auch in Zukunft pandemiesicher aufgestellt, doch hoffen dennoch natürlich wieder auf mehr persönlichen Austausch in der Schule“, bilanzierte Tente. Bei den anschließenden Wahlen wurden nicht nur er als Vorsitzender, sondern auch alle weiteren Teammitglieder einstimmig in ihren Ämtern bestätigt: Dazu zählen Ulrike Volks als Elternvertreterin, Ute Kratzenberg, Dr. Anja Op de Bekke (Beisitzerinnen), Anja Große Wöstmann (Öffentlichkeitsarbeit) sowie Andreas Klomfaß (Kassierer), Marc Riegel (Schulpflegschaftsvorsitzender) und Dr. Hein Zopes als Mitglieder kraft Amtes. Neue Kassenprüfer wurden Stephan Beermann und Harald Moorkamp. Ein besonderes Dankeschön für ihr großes Engagement richtete Andreas Tente an die bisherige Schriftführerin Katrin Lohmann sowie an Hedi Bisping und Eva Köttendrop (Kassenprüfung), die nicht weiter kandidierten. Neuer Schriftführer wurde nun Leopold Lauenstein.