“Freunde der Physik” – Teil 5

11.12.2022 – Knapp drei Jahre nach ihrem Abitur am KvG besuchte Pauline Dimmek im Rahmen der „Freunde der Physik“-Reihe ihre alte Schule und informierte die Schüler:innen des Physik-Leistungskurses über ihr Studium der Informatik in Leipzig.

Pauline Dimmek studiert im 3. Semester an der Universität Leipzig und berichtete in ihrem kurzweiligen Vortrag nicht nur über die Studieninhalte des Faches Informatik, sondern gab auch interessante Einblicke über den Start ins und das Leben rund ums Studium.

Auch für diejenigen, die nach dem Abitur nicht sofort ein Studium oder eine Ausbildung beginnen möchten, hatte Pauline noch einige Tipps. Sie selbst hat über das Netzwerk WWOOF mehrere Monate in Schweden mit anderen jungen Erwachsenen in ihrem Alter auf Bio-Bauernhöfen gearbeitet und so viele Erfahrungen sammeln können.