Heinz Braunsmann verabschiedet

25.06.2022 – Zum Ende des Schuljahres haben wir Heinz Braunsmann verabschiedet, der in den wohl verdienten Ruhestand eintritt. Er hat als engagierter Lehrer viele Schülergenerationen in Mathematik, Erdkunde und Musik unterrichtet. Die Vokalmusik am KvG hat er in ganz besonderer Weise vorangetrieben und ein Chorklassenkonzept entwickelt und eingeführt, mehrere Chorensembles, wie z.B. den Schüler-Lehrer-Elternchor, geleitet sowie zahlreiche Konzerte vorbereitet und durchgeführt. So hat er z.B. im Rahmen der Konzertreihe „Pop4Voices“ viele junge Talente entdeckt und diese auf die Bühne gebracht. Ein Highlight in der Adventszeit waren die in unterschiedlichen Kirchenräumen stattfindenden Chorkonzerte. Viele Gottesdienste wurden durch die von Herrn Braunsmann geleiteten Ensembles bereichert.

Als Projektleiter hat er die Erfolgsgeschichte des Amelandprojekts mitgeschrieben, welches seit Jahrzehnten die Schüler:innen und manche Kocheltern für zwei Wochen nach Ameland entführt und ein Juwel im Fahrtenprogramm des KvG ist. Gleichzeitig war Herr Braunsmann in der Schulverwaltung tätig und hat hier z.B. viele Jahre bei der Stundenplanentwicklung mitgearbeitet sowie die komplette Schulbuchverwaltung organisiert.

Für diese vielschichtige, kompetente und ideenreiche Mitgestaltung der Schule dankt die Schulgemeinde Herrn Braunsmann von Herzen. Für den nächsten Lebensabschnitt wünschen wir nur das Beste!