Endlich wieder zum Ketteler Hof!

12.06.2022 – Am Donnerstag, 09. Juni, war es endlich so weit: Die ÜMi-Kinder durften nach der langen, coronabedingten Pause wieder zum traditionellen Schuljahresabschluss der ÜMi aufbrechen.

Mit dem Bus ging es nach der ersten Stunde Richtung Haltern zum Freizeitpark Ketteler Hof. Bei strahlender Sonne kamen 31 Kinder und sechs Mitglieder des Betreuungsteams hochmotiviert und aufgeregt beim Freizeitpark an. Dort mussten keine Hausaufgaben gemacht werden, sondern es wurde gerutscht, gerannt, geklettert, gesprungen und vor allem gegessen: Pommes, Eis, Gummibärchen und die beliebten und bunten Cake-Pops, die leider schnell ausverkauft waren. Die Stimmung war unheimlich gut und alle hatten Spaß! Auch das kurze Gewitter konnte die Kinder nicht vom Spielen und Rumtoben abhalten. Man merkte, dass allen Kindern und dem Betreuungsteam der unbeschwerte und abwechslungsreiche Ausflug in den letzten Jahren gefehlt hatte. Müde und zufrieden kamen alle wieder um 15:30 in Hiltrup an. Besonders hat uns gefreut, dass die zwei ukrainischen Kinder aus der fünften Klasse mitgekommen sind und auch den Alltag einmal kurz vergessen konnten.