KvG-Schüler qualifizieren sich für Landesrunde der Mathe-Olympiade

21.12.2021 – Bei der diesjährigen Mathematik-Olympiade nahmen gleich 27 Schüler:innen an der ersten Schulrunde teil. Ende November mussten sie dann in der Stadtrunde gegen die Münsteraner Schüler:innen antreten und zeigten dort eindrucksvoll ihr Können. So errangen sie in ihren Altersklassen zwei 1. Plätze, drei 2. Plätze und neun 3. Plätze! Alle Schüler:innen erhielten nun aus den Händen von Frau Brinker und Herrn Dr. Zopes die Urkunden.

Mit den beiden ersten Plätzen qualifizierten sich Jasper Sachs aus der 6d und Arne Saphörster aus der Q1 für die Landesrunde der Mathematik-Olympiade Anfang Februar in Bielefeld. Dass das KvG damit gleich zwei der begehrten zehn Münsteraner Startplätze für die Olympiade ergattern kann, ist ein toller Erfolg! Begleitet werden die beiden Schüler von Frau Reher, die vor Ort zum Team der Korrektoren gehören wird.