Spielstarke KvG-Fußballer sind Vize-Stadtmeister nach unglücklichem Elfmeterschießen

15.11.2021 – Bei kaltem, aber herrlich sonnigem Fußballwetter fand am 10.11.2021 die Endrunde der Stadtmeisterschaften Fußball WK I statt. Nach souveränen Siegen in der Vorrunde war unser Team motiviert, den Titel zu holen. Die Schulen aus dem „Südosten“ Münsters hatten sich für die Endrunde auf Stadtebene qualifiziert: Immanuel-Kant-Gymnasium, Gymnasium Wolbeck, Wilhelm-Hittorf-Gymnasium und das KvG-Gymnasium traten gegeneinander an.

Im Halbfinale besiegten unsere Jungs das Hittorf-Gymnasium souverän mit 5:2 (Torschützen: 3 x Jan, Jesse und Marc) und zogen in das Finale ein. Im zweiten Semi-Finale verlor das Kant-Gymnasium 0:2 gegen Wolbeck, sodass leider die beiden Hiltruper Gymnasien an diesem Tage sich nicht direkt messen konnten. Im Spiel um den dritten Platz besiegte das Hittorf das Kant mit 2:0.

Dann stand das Finale an. In der regulären Spielzeit konnte hier kein Sieger ermittelt werden, denn das gut eingespielte KvG-Team drehte das Spiel gegen starke Wolbecker nach einem frühen Rückstand. Felix schoss kurz nach der Halbzeitpause das wichtige 1:1 und köpfte dann auch das 2:1. (Aus internen Kreisen gab es die Aussage, dass er eigentlich nie mit dem Kopf treffen würde.) Den Wolbeckern gelang kurz vor Schluss das 2:2. Die angesetzte Verlängerung blieb torlos, sodass ein Elfmeterschießen einen Sieger unter gleichwertigen Gegnern ermitteln musste. 

Unsere Jungs bewiesen vor dem Elfmeterschießen großen Teamgeist. Im Mannschaftskreis fielen die motivierenden Sprüche: „Wir haben alles gewonnen, jetzt schaffen wir das!“ oder „Egal was passiert, eine geile Leistung bis jetzt!“ Unser erster Schütze Felix krönte seine starke Leistung mit dem ersten Treffer beim Elfmeterschießen. Leider zeigten unsere beiden nächsten Schützen Nerven und verschossen vom Punkt. Wolbeck versenkte seine Schüsse souverän und wurde damit Stadtmeister. Alle Beteiligten waren sich einig, dass gleichwertige und die stärksten Teams Münsters das Endspiel ausgespielt haben. Das Glück hat sich am Ende für Wolbeck entschieden. Wir gratulieren ihnen herzlich zu diesem Erfolg.

Herr Winter betreute unser Team und bedauert, dass diese starke Mannschaft im nächsten Jahr in dieser Konstellation leider nicht noch einmal antreten kann. Wir sind jedoch zuversichtlich, dass spielstarker Nachwuchs am KvG wartet, um in die Fußstapfen der Vizemeister zu treten.

Einen herzlichen Glückwunsch an unsere Mannschaft!