DELF-AG trotz Pandemie

28.06.2021 – Trotz erschwerter Bedingung auf Grund der Corona Pandemie haben in diesem Schuljahr 8 Schüler:innen an der DELF-AG teilgenommen und die Prüfungen für den Erwerb des französischen Fremdsprachenzertifikats abgelegt.

Die Vorbereitung auf die Prüfungen verlief in diesem Jahr komplett digital. Im Januar konnten dann die meisten Schüler:innen die mündliche Prüfung vor externen, muttersprachlichen Prüfern am Pascal-Gymnasium absolvieren. Die eigentlich ebenfalls für Januar anberaumten schriftlichen Prüfungen mussten dann aber kurzfristig abgesagt werden. Diese konnten nun am 12. Juni am KvG durchgeführt werden. Mit Jouhara Rose legte schließlich auch die letzte Schülerin am 18. Juni, einen Tag vor Erhalt ihres Abiturzeugnisses, noch die mündliche Prüfung für das Niveau B2 ab.

Nun warten wir gespannt auf die Ergebnisse und drücken den fleißigen, sprachbegabten Schüler:innen die Daumen, dass sie das begehrte Zertifikat erhalten.