Roboter im Sumo-Ring

02.07.2021 – Als Ersatzveranstaltung für die in diesem Jahr ausgefallenen Lego-Roboter-Wettbewerbe fand in der letzten Woche des Schuljahres der ONLINE OPEN MINT MASTERS 2021 Wettbewerb für an Informatik interessierte Schülerinnen und Schüler statt. Das KvG nahm mit zwei Teams, den „KvG Firebots“ an diesem neuen Online-Format teil. Die Schülerinnen und Schüler haben virtuelle Roboter entwickelt und programmiert, die dann in einem Sumo-Ring gegen die Roboter anderer Teams angetreten sind.

Die Firebots unserer Schülerinnen und Schüler Jonas Osthues, Vladislavs Jegorkins, Anna Köster, Arne Saphörster, Pia Zengerink, Til Struckamp, Leander Bracke und Johannes Willing landeten im Wettstreit der Sumo-Roboter auf einem passablen vierten Platz. Tolle Leistung!