Félicitations

14.09.2020 Am 11. September 2020 überreichte Herr Dr. Zopes den Schülerinnen und Schülern ihre lang ersehnten DELF- Diplome (Diplôme d’Etudes en langues françaises).

Die Schülerinnen und Schüler bereiteten sich im 1. Halbjahr des Schuljahres 19/20 in der DELF-AG unter der Leitung von Frau Große Stetzkamp auf die Prüfungen im schriftlichen und mündlichen Bereich (Niveau A1 und B1) vor und absolvierten diese im Januar 2020.

Das DELF-Diplom ist weltweit anerkannt und eine wertvolle Zusatzqualifikation für Ausbildung, Studium und Beruf. In der DELF-AG steht die Anwendung der im Französischunterricht erlernten Strukturen aus den Bereichen Hören, Lesen, Verstehen, Sprechen und Schreiben im Mittelpunkt, um optimal auf die Prüfungen vorbereitet zu sein.

Folgende Schülerinnen und Schüler stellten sich diesen Prüfungen und freuen sich über ihre Sprachdiplome: Julia Neidhardt, Silas Schulte, Leonardo Pawlewski, Max Tiwisina (alle A1) und Jouhara Rose (B2).

Auf dem Foto fehlt  Lotte Oestmann (Abiturientin 19/20), die die Prüfung des Niveaus B1 hervorragend absolvierte.

Wir gratulieren den Schülerinnen und Schülern ganz herzlich und wünschen weiterhin viel Freude an der französischen Sprache und weitere erfolgreiche DELF- Prüfungen.

Für die Fachschaft Französisch: Christine Millmann