Félicitations

14.09.2020 Am 11. September 2020 überreichte Herr Dr. Zopes den Schülerinnen und Schülern ihre lang ersehnten DELF- Diplome (Diplôme d’Etudes en langues françaises).

Die Schülerinnen und Schüler bereiteten sich im 1.

… mehr

Auszeichnung als „Schule der Zukunft“

06.09.2020 „Schule der Zukunft“ ist eine Kampagne, die seit 2003 in NRW Schulen, Kitas und Netzwerke begleitet und Möglichkeiten aufzeigt, wie junge Menschen in ihrer Schule eine lebenswerte Zukunft mitgestalten können.

… mehr

U16-Kommunalwahl am KvG

06.09.2020 Eineinhalb Wochen vor der Kommunalwahl in NRW hat die U16-Wahl zur Kommunalwahl am Kardinal-von-Galen-Gymnasium stattgefunden.

Die Schülerinnen und Schüler der 8. und 9. Klassen hatten an diesem Aktionstag die Chance,

… mehr

Arbeiten aus dem Projektkurs Kunst 2019/20

21.08.2020 – Neun Schülerinnen und Schüler haben im letzten Jahr am Projektkurs Kunst teilgenommen und zum Oberthema „Visionen“ sehr aufwändige und kreative Arbeiten entwickelt.

Da die geplante Ausstellung im Kulturbahnhof Hiltrup aufgrund von Corona nicht stattfinden konnte,

… mehr

Willkommen am KvG

14.08.2020 Am Mittwoch, 12. August, konnten wir 124 neue Fünftklässler am KvG begrüßen. Bei heißem und sonnigem Wetter konnte ein gemeinsamer ökumenischer Gottesdienst auf dem Sportaußengelände des KvG gefeiert werden,

… mehr

Herzlich willkommen zurück

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,   

hoffentlich hattet ihr und hatten Sie eine erholsame Zeit in den Sommerferien. Wir freuen uns sehr, wenn die Schule wieder mit regulärem Unterricht entsprechend der Stundentafel startet.

… mehr

Verabschiedungen im Kollegium

26.06.20 Am Ende dieses Schuljahres verabschiedete die Schulgemeinde des KvG zwei Kolleginnen und vier Kollegen. In den Ruhestand gehen Frau Chrobak, Herr Dolezich und Frau Heimes-Redeker. Alle drei haben mit ihrem Engagement und im persönlichen Einsatz über den Unterricht hinaus das Schulleben am KvG geprägt und sehr bereichert.

… mehr

Baustart des neuen Schulgebäudes

25.06.20 Kurz vor den Sommerferien konnte mit einem symbolischen ersten Spatenstich der Bau des neuen Schulgebäudes beginnen. Das Gebäude gegenüber der bereits neu errichteten Dreifachsporthalle wird sowohl neue Klassenräume,

… mehr