Kieran Holthues ist Deutscher Jugendmeister im Rudern

02.07.2021 – Vom 24. bis 27. Juni fanden auf dem Baldeneysee in Essen unter anderem die Deutschen Jahrgangsmeisterschaften U 17 im Rudern statt. Unser Schüler Kieran Holthues (EF) konnte hier mit seinem Partner überzeugen und ist nun Deutscher Jugendmeister seiner Altersklasse.

… mehr

DELF-AG trotz Pandemie

28.06.2021 – Trotz erschwerter Bedingung auf Grund der Corona Pandemie haben in diesem Schuljahr 8 Schüler:innen an der DELF-AG teilgenommen und die Prüfungen für den Erwerb des französischen Fremdsprachenzertifikats abgelegt.

… mehr

KvG-Schüler:innen unter den Landesbesten

27.06.2021 – Auch in diesem besonderen Jahr nahmen wieder viele Schüler:innen der Klassen 5-9 am Englischwettbewerb „The Big Challenge“ teil – diesmal komplett online. Eine gemeinsame Preisverleihung konnte in der gewohnten Weise nicht stattfinden,

… mehr

„FFP-digital“ mit hervorragenden Leistungen beendet

22.06.2021 Aller Einschränkungen zum Trotz schlossen sieben Schüler:innen aus den Klassen 7 und 8 das diesjährige Forder-Förder-Projekt (FFP) erfolgreich ab und erhielten ihre Zertifikate zusammen mit den druckfrischen Experten-Arbeiten durch den Schulleiter Herrn Dr.

… mehr

MINT-EC Zertifikate verliehen

21.06.2021 Bereits zum fünften Mal konnten am KvG MINT-Zertifikate für überdurchschnittliche Leistungen im MINT-Bereich verliehen werden.

Natalia Brunsmann und Annika Gerdes erhielten im Rahmen der diesjährigen Abiturfeier das MINT-EC-Zertifikat für ihr überdurchschnittliches Engagement in den Fachbereichen Mathematik,

… mehr

„Meine eigenen Wege“ – Feierliche Verabschiedung der Abiturientia 2021

21.06.2021 Am Samstag, 19.06.2021, konnten alle 132 Abiturient:innen bei der feierlichen Verabschiedung ihr Abiturzeugnis gemeinsam in Empfang nehmen. 

Der ökumenische Gottesdienst unter dem Motto „Meine eigenen Wege“ griff die Besonderheiten und die Vielfalt in der Gestaltung des eigenen Weges rückblickend ebenso wie zukünftig auf.

… mehr