Squash-Exkurs der Q2

19.11.2017 Am Donnerstag, den 16. November 2017 hat der Sportkurs der Q2 unter der Leitung von Frau Lange im Sport-Center Borkstraße in Mecklenbeck Squash gespielt.

Der Trainer Nico Wilhelms erklärte den Schülerinnen und Schülern nach einem kurzen Aufwärmprogramm zunächst, wie der Sport ausgeübt wird. Anschließend wurde das neu Erlernte, mit Schlägern und Bällen ausgerüstet, direkt ausprobiert.

Gespielt wurde jeweils zu zweit auf mehreren Courts. Nach eineinhalb Stunden waren alle Teilnehmer sehr zufrieden und ordentlich aus der Puste, was den Kurzsprints und ständigen Richtungswechseln geschuldet war.
Bei einer abschließenden Feedbackrunde war man sich einig, dass der Nachmittag viel Spaß gemacht hat und selbst in kürzester Zeit intensive Ballwechsel zustande kamen, sogar ohne Vorkenntnisse.

Wir bedanken uns bei unserer Sportlehrerin Frau Lange für die Möglichkeit, die Sportart Squash auszuprobieren und dem Trainer, der uns den Sport praxisnah und begeisternd vorgestellt hat!

Christina Behrendt, Sophie Spintzyk