Jahresabschluss am KvG: Ein großes Gemeinschaftserlebnis

22.12.2016 Unter dem Motto „Dass Frieden sei!“ versammelte sich unsere Schulgemeinde am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien im Paulus-Dom zu Münster, um mit dem traditionellen adventlichen Gottesdienst das Jahr gemeinsam abzuschließen und für das Erlebte Dank zu sagen. Neben den Schülern und Lehrern nahmen auch zahlreiche Eltern, Großeltern und Ehemalige teil. Das Projektorchester „Galissimo & friends“, die „Kleine vielsaitige Geigenmusik“ sowie die Chorklassen der Jahrgangsstufen fünf und sechs gestalteten den Gottesdienst musikalisch mit und sorgten wie schon in den letzten Jahren für eine sehr beeindruckende und ausgesprochen feierliche Atmosphäre.

Den Opfern des Anschlags von Berlin wurde still gedacht und Bruder Konrad erklärte in seiner Predigt, dass es wichtig sei, sich für den anderen zu interessieren, um auf diese Weise friedlich miteinander auszukommen. Dies sei eine wesentliche Aussage der Weihnachtsbotschaft. (WN-Artikel)