32.852 Kilometer für das Team KvG beim Stadtradeln / Schulradeln

11.06.2023 – Vom 1.-21. Mai traten insgesamt 163 Radelnde im Team KvG kräftig in die Pedale und legten zusammen 32.852 Kilometer zurück. Besonders eifrig waren die 67 angemeldeten Schüler:innen der Jahrgangsstufen 5-7, die über 12.000 Kilometer erradelten. Aber auch Eltern, Kolleg:innen, und die Schüler:innen der anderen Stufen trugen fleißig die auf dem Weg zur Schule, zur Arbeit oder in der Freizeit geradelten Kilometer in ihr Kilometerbuch ein. Damit nahmen sie an der Aktion „Stadtradeln“ / „Schulradeln“ teil, die das Ziel verfolgt, ein größeres Bewusstsein für klimafreundliche und gesundheitsfördernde Mobilität zu schaffen.

Jonathan Fisch, Schüler der Jahrgangsstufe EF, radelte sich mit insgesamt 927 Kilometern an die Spitze des KvG-Teams, das im Münster-Ranking Platz 10 belegt.

Alle teilnehmenden Schüler:innen wurden für ihre Teilnahme mit einem Eis belohnt; die Schüler:innen mit den meisten Rad-Kilometern ihres Unterteams erhielten zusätzlich eine Urkunde.

Wir hoffen, dass im nächsten Jahr wieder viele Schüler:innen, Lehrer:innen und Eltern das Team KvG unterstützen.