„Hello World“ – Schüler erkunden die Informatik

Am Mittwoch, den 25.11.2015, machte sich eine Gruppe Informatik-interessierter Schülerinnen und Schüler zu einer Exkursion und Vorstellung zur Fakultät für Informatik an der Technischen Universität Dortmund auf. Dort hörten wir uns zuerst einen leicht vereinfachten Vortrag für Informatikstudierende an und später konnten wir auch noch praktisch in Workshops arbeiten und uns Bachelor- und Masterarbeiten von ehemaligen Studenten ansehen.
Jeder ist mit Sicherheit in der Entscheidung, was er oder sie in der Zukunft machen möchte, etwas weiter gekommen. Zum Abschluss des Tages verloste die Universität Dortmund noch einige Sachpreise unter allen Teilnehmern. Dabei konnten zwei Schüler der KvG’s ein T-Shirt und einen Portable-Speaker abgreifen. Es war ein informativer und lustiger Nachmittag für alle Beteiligten.
Nik Stuckenbrock