Unterrichtsbeginn am 10. Januar 2022

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,
hoffentlich hattet ihr und hatten Sie ein schönes Weihnachtsfest, einen guten Start ins Jahr 2022 und ein wenig Erholung in den Ferien. 

Am Montag, 10.01.2022, starten wir mit Präsenzunterricht in allen Lerngruppen. Am Beginn der ersten Unterrichtsstunde werden alle Schülerinnen und Schüler unter Aufsicht einen Antigenschnelltest durchführen. Auch Lehrerinnen und Lehrer und alle am KvG tätigen Personen werden sich vor Dienstantritt auf das Corona-Virus testen. Die Testverpflichtung gilt auch für vollständig immunisierte Personen. Mit dieser Teststrategie soll erreicht werden, dass keine Infektionsketten am KvG entstehen. 

Ich wünsche uns sehr einen guten Start in die nächste Unterrichtsphase und hoffe, dass auch in diesem Abschnitt der Pandemie Präsenzunterricht grundsätzlich möglich bleiben wird.
Kommen Sie und kommt ihr weiterhin gut durch diese herausfordernden Zeiten!
Mit den besten Wünschen für das Jahr 2022 vom KvG!
Hein Zopes